Kurzbericht aus der StaVo-Sitzung vom 09.03.2017!
- Photovoltaikanlage KiTa / Schwimmbad
Bereits im Arbeitskreis KiTa-Neubau hatten die Vertreter der #FWG vorgeschlagen, die KiTa baulich so zu gestalten, dass eine einfache Nachrüstung mit einer Photovoltaikanlage möglich ist. Unsere Idee wurde aufgegriffen und es wurde geprüft, ob sich die Investition in eine PV-Anlage in Kombination mit dem Schwimmbad wirtschaftlich lohnt.
Dies ist aufgrund des hohen Strombedarfs des Schwimmbads der Fall und so haben die Stadtverordneten einstimmig der Errichtung einer PV-Anlage zugestimmt. Kostenpunkt: 90.000 €. Die Versammlung hat sich einstimmig für eine PV-Anlage votiert!
- Über die Einführung des „Ratsinformationssystems“ wurde informiert. Nun wird erstmal in den Fraktionen beraten, welches Modell man für sinnvoll erachtet. Wir sind froh, dass unser Vorschlag zur elektronischen Verarbeitung der Sitzungsunterlagen offenbar gut umsetzbar ist.
- Den Antrag der CDU-Fraktion an den Magistrat, die Kosten für eine Zertifizierung neuer Wohnmobilstellplätze in #Niedenstein zu prüfen, haben wir einstimmig unterstützt. Ebenso den Auftrag zur Kostenermittlung für die Errichtung einer E-Tankstelle für Fahrräder und PKW.